Bundesjugendausschuss der DVG Jugend Bund in Saarbrücken

BJA-SitzungFoto: dvg-JUGEND Bund

Vom 13.-14.12.2016 trafen sich Vertreter der Landesjugendleitungen der DVG zum Bundesjugendausschuss in Saarbrücken. Als Gast konnte Michael Leidinger, Vorsitzender des dvv saar, begrüßt werden, der von der Gewerkschaftsarbeit im Saarland und auf Bundesebene berichtete.

Während des BJA konnte sich über die Gewerkschaftsarbeit in den Landesjugendleitungen ausgetauscht werden und dabei viele neue Anregungen gewonnen werden. Neben dem Erfahrungsaustausch wurden gemeinsame Positionen zu den Themen „Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven im öffentlichen Dienst“ sowie „Demographischer Wandel und Ausbildung im öffentlichen Dienst“ formuliert. Diese und weitere Themen sollen in Form von Anträgen an den Bundesjugendtag der dbb jugend bund im Mai 2017 weitergegeben werden.

Der Bundesjugendaustausch war somit sehr produktiv und erfolgreich und hat neben dem guten Austausch vor allem viel Spaß gemacht. Die Teilnehmenden freuen sich auf das nächste Treffen und begrüßen dabei gerne auch Mitglieder aus anderen Landesjugenden.